Das erste Mal waren wir ja schon auf Urlaub, als unsere Tochter 3 Wochen alt war. Entgegen aller Widerstände im Freundeskreis :-D.

Jetzt waren wir für 4 Nächte in der Babytherme in Lutzmannsburg. Übernachtet haben wir im Hotel Sonnenpark. Das Hotel ist der absolute Wahnsinn. Hier hat man für Babys einfach alles vor Ort, was man benötigt. Im Zimmer befindet sich ein Gitterbett, ein Stillkissen, ein Wasserkocher, auf Wunsch ein Babyphon, ein Wickeltisch inklusive Auflage, eine Babybadewanne, ein Töpfchen, ein Windeleimer, ein Familien-Toilettensitz und Shampoo für Babys von Bübchen. Ein Kinderwagen steht während des gesamten Urlaubs kostenlos zur Verfügung, ebenso Bademäntel und Badetücher, sowie ein Kapuzentuch und ein Baby-Bademantel.

Für Babys gibt es ein eigenes Spielzimmer; das „Babys“. Hier gibt es ein Bällebad, wahnsinnig viele Spielsachen, eine Babyküche und das Snoezelen. Das ist ein Raum, wo die Sinne der Babys mit Geräuschen und Licht angeregt werden.

Ganztägig steht ein Babybuffet mit allen möglichen Milchpulvern (auch Pre!), Breien, Biskotten und Keksen zur Verfügung. Mittags und abends gibt es zudem auch noch immer frisch gekochte Breie.

Im hauseigenen Wellnessbereich gibt es auch ein kleines Babybuffet mit verschiedenen Breien im Glas sowie einem Wasserkocher.

In der Therme selbst gibt es auch eine Babyküche, welche zur Zubereitung mitgebrachter Breie zur Verfügung steht.

Wir waren während unseren Aufenthaltes nur zweimal kurz in der Therme, da der Wellnessbereich vom Hotel für uns ausreichend war. Es gab ein tieferes Becken, welches auch in den Außenbereich geführt hat und ein Becken für die Kleinsten, welches nur einige Zentimeter hoch war, sowie eine Rutsche.

Im Wellnessbereich gab es auch Wickeltische mit Feuchttüchern.

Es gibt Betreuung für Babys ab 3 Monate und ganztägig Animation für Kleinkinder und Kids. Absolutes Highlight für die Kinder war natürlicher Sunny Bunny, welcher im Hotel natürlich besonders oft vorbeischaute.

Das Essen war wirklich erstklassig. Neben einem Frühstücksbuffet, gab es ein Mittagsbuffet, eine Nachmittagsjause mit Suppe, pikante und süße Snacks sowie Softeis und abends wiederum ein Abendbuffet. Die Buffets waren sehr reichhaltig und geschmacklich wirklich sehr gut. Getränke gibt es aus den Softdrink-Spendern ganztägig gratis, ebenso Kaffee (vom Vollautomaten!) und auch Biosäfte, Holler- und Himbeersaft.

Beim Auschecken haben wir dann noch gefragt ob es rollstuhlgerechte Zimmer gibt – JA, sogar Appartmentes. D.h. dass das nächste mal Oma mitkommt 🙂

Unser Fazit – ein rundum gelungener Urlaub, von dem auch Mama und Papa was haben. Das Hotel Sonnenpark hat zwar seinen Preis – man bekommt aber auch einiges geboten und würden wir immer wieder in dieses Hotel fahren.

Tags:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

code